100 Jahre Schweizer Rheinschifferpatent

Schweizer Rheinschifferpatent Nr. 1
Ernst Reimann
Vernissage 24.10.2024 von 17-18 Uhr im Hafenmuseum an der Westquaistrasse 2 in Basel
Warum wurde vor hundert Jahren das Schweizer Rheinschifferpatent Nr. 1 ausgestellt? Was war der Anlass? Welche Geschichten verbergen sich hinter der Person, der das Schweizer Rheinschifferpatent Nr. 1 ausgestellt wurde?

Die Sonderausstellung „100 Jahre Schweizer Rheinschifferpatent - Ernst Reimann" beleuchtet die Hintergründe des ersten Schweizer Rheinschifferpatents, zeigt die Lebens- und Familiengeschichte von Ernst Reimann sowie sein Leben für den Rhein und die Schifffahrt.
Westquaistrasse 2
Basel