Ein Blick auf die Vergänglichkeit

Capucine Vandebrouck
Capucine Vandebrouck
Capucine Vandebrouck, Gewinnerin der 8. Ausgabe des Wettbewerbs Talents Contemporains für ihr Werk Puddle 3, enthüllt eine Einzelausstellung mit dem Titel "Un regard sur l'impermanence" (Ein Blick auf die Vergänglichkeit), in der sich Wasser und Materie begegnen. Seit mehreren Jahren arbeitet sie mit natürlichen Materialien, die von Natur aus beweglich und vergänglich sind. Diese Unbeständigkeit nährt ihren kreativen Prozess, in dem die Vergänglichkeit der Elemente zum Ariadnefaden ihrer Kreationen wird. Mit ihrem künstlerischen Ansatz lädt sie den Betrachter ein, die Zeitlichkeit zu hinterfragen und vorübergehende Augenblicke zu betrachten, um die oft verborgene Schönheit unserer alltäglichen Realität zu enthüllen. Die Zeitlichkeit nimmt somit einen wichtigen Platz in ihrer Arbeit ein, um diese vergänglichen Augenblicke einzufangen. In dieser Ausstellung präsentiert Capucine Vandebrouck ihre künstlerische Produktion und schließt eine Reihe neuer Werke ein.
Mithilfe eines ausgeklügelten Systems fängt die Künstlerin die fließenden Bewegungen des Wassers und die Wellen auf seiner Oberfläche ein, erfasst provisorische Zustände und flüchtige Flüsse. Es handelt sich um eine poetische und sinnliche Ausstellung, in der die Vergänglichkeit zu einer Quelle der Inspiration und des Staunens wird.
27 rue de la Première Armée
Wattwiller
Mittwoch - Sonntag: 13:00-17:00
Inhalte online verfügbar