Mona Hakimi-Schüler - Talking about the Revolution

Plakat zur Ausstellung, grafische Abbildung einer Arbeit der Künstlerin
Englisch
Wie setzen sich revolutionäre Bewegungen für Gerechtigkeit, Freiheit und demokratische Veränderungen ein?
Die Ausstellung „Mona Hakimi-Schüler - Talking about the Revolution" thematisiert die Rolle der Frau in der Gesellschaft und stellt Fragen zu Identität, Macht und Widerstand. Mit Gemälden, Zeichnungen, Collagen und Installationen beleuchtet Mona Hakimi-Schüler (*1977 in Teheran, lebt in Berlin) die politische Situation in Iran und verwebt persische Literatur und iranische (Kunst)Geschichte mit ihrer eigenen Biografie. Ihre Arbeiten thematisieren dabei Protest, Gewalt und das Aufwachsen in einer patriarchalischen Gesellschaft. Doch vor allem erzählen sie poetisch und detailreich von Widerstand und dem Mut der Menschen, die gegen Unrechtsstrukturen kämpfen.
Kaiserstraße 48
Rastatt