Erwecken der Sinne - Sensorische Führung durch die Manufaktur

Diese Veranstaltung wird angeboten in
Im Monat Oktober 2024
Sensorische Besichtigung der Manufaktur

Anlässlich des Programms "Eveil des sens" (Erwachen der Sinne) lädt das Grande Place, Musée Saint-Louis jeden Mittwoch im Oktober dazu ein, die Manufaktur durch einen ungewöhnlichen sensorischen Besuch zu entdecken.
Diese originelle Erfahrung basiert auf dem Begriff der Wahrnehmung und bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, die sogenannten Ateliers "du chaud" und "du froid" auf andere Weise zu besichtigen. Lassen Sie sich von Geräuschen, dem Geruchs- oder Tastsinn leiten und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
Jeden Mittwoch im Oktober: 2., 9., 16., 23. und 30. Oktober von 11:00 bis 12:30 Uhr - Dauer: 1,5 Stunden - Mit Reservierung - Kostenlos.

Für Menschen mit Behinderungen ist der Eintritt ins Museum im Oktober ausnahmsweise kostenlos, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Weitere Informationen unter: https://www.parc-vosges-nord.fr/article/eveil-des-sens-programme

Ebenfalls am Mittwoch, den 30. Oktober 2024, um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr zu entdecken: Ein Marionettenspiel mit animierten Glasmalereien "La Veuve et le Chevalier" (Die Witwe und der Ritter).
Rue Coëtlosquet
Saint-Louis-lès-Bitche
Gratis mit dem Museums-PASS-Musées
Mittwoch: 11:00-12:30