Geführte Tour durch die Manufaktur

© Benoît TEILLET
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Englisch
Ausgehend vom Kristallmuseum Saint-Louis und unter der Leitung eines sachkundigen Führers der Manufaktur zeigt Ihnen diese detaillierte Tour alle exzellenten Berufe, die den internationalen Ruf von Saint-Louis begründen. Auf der einen Seite die Glasmeister, die aus geschmolzenem Kristallglas Objekte formen, auf der anderen Seite die Schleifer, Graveure, Golddekorateure... In der Werkstatt der Briefbeschwerer lernen Sie die faszinierende Welt dieser Objekte kennen.
Anschließend werden Ihnen die zeitgenössischen Kollektionen vorgestellt, die heute die Kreativität und Innovation des Hauses widerspiegeln und durch den Blick von Designern geprägt sind. Während der gesamten Führung kommen Sie den Handgriffen der Handwerker, die zu den besten Handwerkern Frankreichs ernannt wurden, ganz nahe.

Führungen nach Voranmeldung dienstags bis freitags von 11:00 bis 12:30 Uhr.
Dauer: 1,5 Std.
Außer Mitte Juli bis Mitte August, Weihnachtsfeiertage und Feiertage (Zeit, in der die Manufaktur geschlossen ist).
Preisliste:
- Voller Tarif: 20€ pro Person.
- Ermäßigter Tarif: 12€ pro Person
- Familienpass (2 Erwachsene und bis zu 5 Kinder unter 18 Jahren): 45€.

Fremdsprachige Führung: Mindestanzahl von 5 Teilnehmern.
Parcours für Kinder ab 6 Jahren zugänglich.
Rue Coëtlosquet
Saint-Louis-lès-Bitche
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Dienstag - Freitag: 11:00-12:30
Ausstellungen in diesem Museum
Patrick Faigenbaum, Vue des ateliers de taillerie (détail), Cristallerie Saint-Louis, 2022/2023, © Patrick Faigenbaum
Saint-Louis-lès-Bitche