Platz für die 16. Ausgabe des Salon du Modélisme und seine Playmobil®-Ausstellung!

Affiche salon du modélisme les 21 et 22 septembre 2024
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Englisch
Der Salon du Modélisme kehrt anlässlich der Europäischen Tage des Kulturerbes am 21. und 22. September 2024 in die Cité du Train - Patrimoine SNCF zurück.
Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die kleinen Geschichten, die uns seit unserer Kindheit zum Träumen bringen, Wirklichkeit werden!

Diese einzigartige Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Verein RAMCAS (Rail Miniature Club Alsace Sud-Mulhouse) organisiert wird, bringt jedes Jahr Liebhaber und Fachleute der Miniaturwelt zusammen, um Eisenbahnanlagen, Modelle und verkleinerte Modelle (Züge, Autos, Lastwagen, Flugzeuge, Schiffe) zu bestaunen. Inmitten der majestätischen Sammlungen des Museums können Sie die zahlreichen Dioramen (Inszenierungen von Ausstellungsmodellen) zu allen möglichen Themen und fesselnden Welten entdecken.

Die Cité du Train, die sich ständig weiterentwickelt, bietet seit mehreren Jahren die Möglichkeit, die Welt der Eisenbahn und ihre Geschichte auf spielerische und originelle Weise zu entdecken. Sie ist lebendig und spektakulär und bietet zahlreiche Vorführungen und Animationen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, die mit der Familie oder mit Freunden entdeckt werden können und Groß und Klein gleichermaßen begeistern.

Machen Sie eine Fahrt mit einem kleinen Zug, der von einer Dampflokomotive gezogen wird, entdecken Sie Bauwerkstätten, Vorführungen oder auch Manipulationen!

Eine Playmobil®-Ausstellung mit vielen Geschichten

Im vergangenen Jahr fand auf der Messe zum ersten Mal eine Ausstellung von Playmobil®-Spielzeug statt, die in Partnerschaft mit dem Verein Generations Playmo Elsass organisiert wurde. Aufgrund ihres Erfolgs wird die Ausstellung im Jahr 2024 wiederholt und sogar noch vergrößert.

Tauchen Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden (wieder) in Ihre Kindheitserinnerungen ein!
2 rue Alfred de Glehn
Mulhouse