Erwecken der Sinne - Aufführung Die Witwe und der Ritter

© Jérôme RUFFIN
Diese Veranstaltung wird angeboten in
30. Oktober 2024 - Puppenspiel aus animierten Kirchenfenstern.
Schauspiel "Die Witwe und der Ritter".

Anlässlich des Programms "Eveil des sens" (Erwachen der Sinne) lädt das Grande Place, Musée Saint-Louis, dazu ein, die Glasbläsermeisterin und Liebhaberin mittelalterlicher Literatur, Mylène Billand, zu entdecken.
Mylène Billand vereint ihre beiden Leidenschaften in La Veuve et le Chevalier, einem Marionettenspiel mit animierten Glasmalereien. Hinter einem Metallkasett, das sich in mehreren Klappen entfaltet, erzählt sie eine unwahrscheinliche Liebesgeschichte zwischen einem verurteilten Ritter und einer verweinten Witwe. Das Licht erweckt eine Überlagerung von feinsten Buntglasfenstern zum Leben. Der gesungene Text in seiner Originalversion stammt von Marie de France, der ersten Schriftstellerin der "langue française".

Mittwoch, 30. Oktober um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr - Dauer: 30 Min.
Reservierung empfohlen - Aufführung kostenlos.

Für Menschen mit Behinderungen ist der Eintritt ins Museum im Oktober ausnahmsweise kostenlos, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Weitere Informationen unter: https://www.parc-vosges-nord.fr/article/eveil-des-sens-programme

Ebenfalls zu entdecken: Die sensorischen Führungen durch die Manufaktur. Entdecken Sie jeden Mittwoch im Oktober von 11:00 bis 12:30 Uhr eine neue Besichtigungserfahrung, die auf dem Begriff der Wahrnehmung beruht. Kostenlose sensorische Besichtigung nach vorheriger Anmeldung.
Rue Coëtlosquet
Saint-Louis-lès-Bitche
Gratis mit dem Museums-PASS-Musées
Am 30. Oktober 2024