Mit Holz und Pferdehaar - Eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Streichinstrumente

HMB
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Familienführung
Was war eigentlich das erste Streichinstrument? Wie entwickelten sich die Streichinstrumente durch die Jahrhunderte? Und warum soll eine Stradivari am besten klingen? Auf der Familienführung werden diese und weitere Fragen beantwortet, Streichinstrumente von der Grösse einer Hosentasche vorgestellt und Streichinstrumente mit lustigen Köpfen entdeckt. Die Kinder können die verschiedenen Bestandteile der Geige kennenlernen und selber ausprobieren.
Im Lohnhof 9
Basel
CHF
Tarif nur für InhaberInnen des Museums-PASS-Musées.
Am 08. September 2024
Sonntag: 11:15-12:15