KLIMA Forum: Klimaschutz durch Genuss – Schritte zu einer nachhaltigeren Ernährung

KLIMA ARENA von außen
Diese Veranstaltung wird angeboten in
Mit Murielle Frerk (M.Sc.) und Julia Heinz (M.Sc.), beide Hochschule Osnabrück, Agrarwissenschaften & Landschaftsarchitektur

Ernährung wirkt sich auf das Klima aus. Aber was macht eine nachhaltige Ernährung aus? Welche Rolle spielt die Großküchenverpflegung? Und was kann jede*r Einzelne tun, um die eigene Ernährung klimagesünder zu gestalten?

Diese und weitere Fragen werden Julia Heinz und Murielle Frerk von der Hochschule Osnabrück im Rahmen des Vortrags beantworten. Dabei gehen sie auf die Rolle der pflanzenbasierten Ernährung für den ökologischen Fußabdruck ein und klären auf, warum Regionalität und Saisonalität alleine nicht ausreichen. Sie geben im Rahmen des Vortrags einen Einblick in die Planetary Health Diet sowie praxisnahe Tipps für eine nachhaltigere Ernährung im Alltag.

Am Ende des Vortrags bleibt ausreichend Zeit für Rückfragen und Diskussionen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in den Räumen der KLIMA ARENA im 1.OG statt.
Dietmar-Hopp-Str. 6
Sinsheim
Tarif
Gratis mit dem Museums-PASS-Musées